top of page

Unsere Tienda Tia Emma wird 3!


Der kleine Tante Emma Laden feierte diesen November bereits seinen dritten Geburtstag -und zwar mit viel TamTam!

Ins Leben gerufen wurde die Tienda von den damaligen Freiwilligen, um den Kindern des Kinderdorfes den Umgang mit Geld und den Zugang zu vielfältigen Produkten (z.B. Früchten, Hygieneartikeln, Elektrozubehör, Spielzeugen oder kleinen Knabbereien) zu ermöglichen.

Ihr Taschengeld erhalten sie in Form der fiktiven Währung "Aldea Soles," die sie jeden Sonntag -angepasst an das jeweilige Alter sowie das aktuelle Sozialverhalten- ausgezahlt bekommen.

Am 18. November war es dann soweit... die Türen öffneten sich und zum Vorschein kam eine unvergessliche Tienda. Neben der altbekannten und geliebten Ladentheke, die heute besonders reichhaltig bestückt war, gab es ein Glücksrad, Gratisgetränke, selbstgemachtes Wassereis und für jedes Kind ein Geschenk von zwei zuätzlichen "Aldea Soles."

An dem Glücksrad konnte jeder für einen "Aldea Sol" sein Glück herausfordern, eine Niete gab es nicht. Dafür umso mehr Gewinne, wie beispielsweise Taschenlampen, Kartenspiele und Früchte. Die Gewinne schienen auf Begeisterung zu stoßen: falls jemand sein Geld im Laden bereits "zu früh" komplett ausgegeben hatte, sprang ein anderes Kind ein und gab etwas von seinen eigenen "Aldea Soles" großzügig ab.

Da sich die Tienda ausschließlich durch Spenden finanziert, waren wir für eine Jubiläumsfeier auf eine zusätzliche Spende angewiesen. Eine Extrazuwendung von einer deutschen Spenderin war die Grundlage für diese "cosa super- chevere" (diese super-coole Sache) die für ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein sorgte.

Empfänger: IVWK e.V. Paderborn

Geldinstitut: Sparkasse Paderborn-Detmold

IBAN: DE28 4765 0130 0000 0622 99

BIC: WELADE3LXXX

Verwendungszweck: Tienda Tía Emma Kinderdorf Peru

Vielen Dank für eure Unterstützung!


You Might Also Like:
bottom of page